Monday, January 17, 2011

Astra HD+: Was haltet ihr davon?

Hey, ich dachte, poste doch mal wieder was, drum tue ich das einfach mal hiermit xD

Ich möchte hier mal gerne ein par Worte über HD+ "loswerden".
Ich habe jetzt sein ungefähr ein Jahr mein HD+ fähiger Technisat HD8+ Sat Receiver, mit dem ich anfangs einige Startprobleme hatte, aber jetzt läufts eigentlich ganz okay und ich habe mir auch bereit schon eine HD+ Verlängerung für 50 Euro besorgt.

Was ich an der allgemeinen Meinung zu der Astra Plattform nicht verstehe, wenn ich Berichte oder Foren eintrage über HD+ lese, lese ich immer, dass viele Leute diese Plattform meiden, da meist schlecht darüber geredet wird. Nach fast einem Jahr HD+ Sender gucken bin ich persönlich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass diese "Einschränkungen" nicht so schlimm ist, wie überall berichtet wir.

Das einzige, was ich an den HD+ auszusetzen habe, dass immer noch nicht alle Privaten hauptsender auf HD umsteigen, aber dennoch kann man nicht meckern, mit mitlerweile 8 Full HD Sender, (RTL, RTL2, VOX, Sat1, ProSieben, SIXX, KabelEins und Sport1) bezahlt man mit 50 Euro Jährlich aufjedenfall nicht zu viel.


Ich kann Astras HD Plattform HD+ nur wärmstens empfehlen, für alle die, die viel Geld für den HD umstieg gezahlt habe und nun auch die entsprechende Bildqualität genießen möchten.

Die Einschränkung der Aufnahme besteht Grundsätzlich nicht, man kann alles Aufzeichnen und solange behalten wie man möchte und man kann die Aufnahme Analog auf VHS, DVD oder Festplatte überspielen. Das einige, dass alle HD+ Sender tun, sie verbiete grundsätzlich das Vorspuren ( .. was man aber auch unterdrücken könnte, wenn man sich nicht an die Lizenzbedingungen halten will.. just saying xD).

Weitere Informationen zu HD+ unter http://www.hd-plus.de

Was haltt ihr von HD+? Stimt ab -> http://twtpoll.com/81p4dt



Zur Abstimmung: http://twtpoll.com/81p4dt

No comments:

Post a Comment